Werkstatt für Caravans und Reisemobilaufbauten

Bei uns ist Ihr Fahrzeug in guten Händen!

Ob Caravan oder Reisemobil – bei uns sind Sie immer richtig!
  • DEKRA-Prüfstützpunkt für Caravans
  • DEKRA-Hauptuntersuchungen ausgebucht – derzeit keine neuen Termine.
  • Reparaturservice
  • Instandsetzungen
  • Gewährleistungsarbeiten für Hobby und Fendt
  • Einbauservice
  • Montageservice für Sonderausstattung aller Art wie Klimaanlagen, Satelliten-Anlagen oder elektrische Rangierhilfen (Mover)
  • Gasprüfungen
  • Dichtigkeitsprüfungen
  • Fahrzeugbewertungen
  • Werkstatt-Notdienst am Samstag – derzeit keine neuen Termine.
  • Bis zur Verbesserung unserer personellen Besetzung im Servicebereich können wir derzeit leider nur noch wenige neue Termine annehmen. Wir bitten Sie, die Umstände zu entschuldigen.

_____________________________________________________________

Wissenswertes zum Serviceablauf:

  • Unsere Kunden sind uns wichtig! Daher haben wir es uns zum Ziel gemacht, Sie als Fahrzeugkunden unseres Hauses auch stets zuvorkommend zu behandeln. Wer bei Hexel GmbH ein Fahrzeug kauft, erhält selbstverständlich auch den entsprechenden Service mit dazu.
  • Aufgrund etwaiger Unwägbarkeiten sind unsere Terminangaben jedoch stets als ungefähre Angaben zu verstehen. Bei entstehenden Wartezeiten besteht für Sie die Möglichkeit, sich in unserem Aufenthaltsbereich bei Fachlektüre und einer Tasse Kaffee die Wartezeit zu verkürzen.
  • Bitte vergessen Sie nicht, Ihr Gasprüfungsbuch oder Ihr HOBBY- Dichtigkeits-nachweisbuch zum Servicetermin mitzubringen! Bei FENDT erfolgt dieser Nachweis per elektronischem Terminal in unserer Auftragsannahme.
  • Für Kunden mit HOBBY- oder FENDT-Fahrzeugen von Fremdhändlern mit Gewährleistungs- oder Garantiearbeiten gilt: Bitte die Fahrzeugrechnung und/oder Übernahmenachweis mit Datum von Ihrem Händler mitbringen! Ohne diese Nachweise können wir Ihr Fahrzeug leider nicht annehmen – oder nur unter Vorkasse daran arbeiten.
  • Wir bitten Sie, Ihren Caravan oder Ihr Reisemobil vor Anlieferung zur Dichtigkeitsinspektion komplett leerzuräumen. Dies bezieht sich auf alle Staufächer, Oberschränke, Küchenschränke, Sitztruhen und Bettkästen. Dies ist erforderlich, damit wir unsere Arbeit zügig erledigen können. Sollte es erforderlich sein, daß wir Ihr Fahrzeug leerräumen und auch wieder einräumen müssen, berechnen wir Ihnen den Aufwand mit EUR 85,00 je Stunde. Selbstverständlich werden wir hierbei sorgfältig und vorsichtig vorgehen. Für etwaige Schäden an Ihren Ausrüstungsgegenständen übernehmen wir trotzdem keine Haftung.
  • Die Logistik von Caravan- und Reisemobilherstellern sowie deren Möglichkeit zur Ersatzteilhaltung ist nicht ganz mit der von PKW-Herstellern zu vergleichen. Die Beschaffung von Wohnwagen- oder Reisemobilersatzteilen dauert in der Regel mehrere Arbeitstage, in einigen Fällen auch Wochen oder sogar Monate. Aus diesem Grund lässt es sich zeitweilig nicht vermeiden, daß Sie Ihr Fahrzeug zunächst wieder mit nach Hause nehmen müssen, bis alle benötigten Ersatzteile bei uns eingetroffen sind.
  • Vor Anlieferung bitte sämtliche Wassertanks, WC-Tanks, Boiler, Thermen und Wasserleitungen etc. entleeren. Zusätzlich bei Reisemobilen: An genügend Kühlflüssigkeit und Frostschutzmittel im Scheibenwischwasser denken! Für entstandene Frostschäden oder ähnliches an Ihrem Fahrzeug kommen wir leider nicht auf, auch nicht bei überraschendem Nachtfrost oder Wintereinbruch.
  • Keine Haftung für Wertsachen sowie teueres technisches Zubehör in Ihrem Caravan oder Reisemobil wie beispielsweise TV-Geräte, Satelliten-Antennen, Navigationsgeräte. Desgleichen für sämtliche im Caravan oder Reisemobil befindliche oder beiliegende Ausstattung. Bitte entnehmen Sie vorher sämtliche Ausrüstungsgegenstände.
  • Unser Personal ist angewiesen, nur Fahrzeuge mit Diebstahlsicherung anzunehmen! Hintergrund sind die bundesweit stark angestiegenen Fälle von Caravan- und Reisemobildiebstählen. Sollten Sie über keine Diebstahlsicherung verfügen, empfehlen wir Ihnen, sich zunächst mit unserem Campingshop unter Telefon 02 31 / 96 51 51 -0 in Verbindung zu setzen, um sich entsprechend über den Kauf einer Sicherung bei uns beraten zu lassen.
  • Bezahlung bitte grundsätzlich in bar oder per EC-Karte mit PIN-Nummer, spätestens bei Abholung. Es ist leider keine Ausnahmeregelung möglich.